Am Montag Vortrag mit dem bekannten Ökologen und Buchautor Dr. Paul Ernst Dörfler "Aufs Land -Wege aus Klimakrise, Monokultur und Konsumzwang" in Schwarzenberg

13.09.23 –

Der bekannte Ökologe und Publizist Dr. Ernst Paul Dörfler aus der Wittenberger Region folgt der Einladung des umwelt- und naturschutzpolitischen Sprechers der GRÜNEN im Sächsischen Landtag, Volkmar Zschocke, und kommt am Montag, den 18. September, um 19.00 Uhr nach Schwarzenberg ins Cafe BonAir am Fuße des Schlosses, Hammerweg 8 (Kinderarzt-Praxis Dr. Klink).

Dort wird er Ausführungen zu seinem jüngsten Buch "Aufs Land - Wege aus Klimakrise, Monokultur und Konsumzwang" machen und uns eigens erprobte Rezepte für schwierige Zweiten mit auf den Weg geben.

Der Naturwissenschaftler und Verfasser mehrerer Umweltstudien hat schon vor vier Jahrzehnten vorausschauend begonnen, sich auf derartige Situationen vorzubereiten und seinen Lebensstil daran angepasst. Er hat in seinem persönlichen Umfeld jene Veränderungen vorgenommen, die in der Vergangenheit politisch nicht gewollt waren.

Sein Weg in die Befreiung von vermeidbaren Abhängigkeiten tut nicht nur dem eigenen Budget gut, es hilft auch dem Klima, der Natur und der eigenen Gesundheit.

Alle Interessierten sind zur Veranstaltung herzlich eingeladen.

Siehe auch: www.hanser-literaturverlage.de/buch/aufs-land/978-3-446-27095-4/

erzgruen auf Instagram