19.02.25 –
Heute Abend hatten wir die Möglichkeit uns zu einem Gespräche mit MdL Katja Meier und unserem Direktkandidaten Philipp Riese auf eine Brezel in unserem Büro "Huthaus" in Annaberg-Buchholz zu treffen. Im Mittelpunkt standen die Herausforderungen im Erzgebirge und der derzeitige Wahlkampf zur Bundestagswahl am kommenden Sonntag.
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]