31.03.25 –
Der Kreisverband BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat auf seiner jüngsten Mitgliederversammlung einen neuen Kreisvorstand gewählt. Die Mitglieder sprachen Heike Schoen und Ruben Ramirez Cutino ihr Vertrauen aus, die nun als Sprecherin und Sprecher die Arbeit des Kreisverbandes leiten werden.
Ulrike Böhm wurde als Schatzmeisterin gewählt und übernimmt damit die Verantwortung für die Finanzangelegenheiten des Kreisverbandes.
Als Beisitzerinnen und Beisitzer vervollständigen Franziska Richter, Diana Weber, Philipp Riese, Thomas Walther und Hannes Lötzsch den Vorstand. Gemeinsam wird das neue Team die politischen Ziele von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Kreis weiter vorantreiben und sich für eine nachhaltige und gerechte Politik im Erzgebirge einsetzen.
„Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und werden mit voller Kraft für eine grüne Zukunft in unserem Kreis arbeiten“, erklärte das neugewählte Sprecherinnenduo. „Unsere Schwerpunkte liegen auf Klimaschutz, sozialer Gerechtigkeit und einer nachhaltigen Entwicklung unserer Region.“
Der Kreisverband dankt dem bisherigen Vorstand für sein Engagement und freut sich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Team.
Das geplante „Netzpaket“ aus dem Wirtschaftsministerium ist ein Frontalangriff auf die Energiewende. Wenn Wirtschaftsministerin Katherina [...]
Am 8. März ist der Internationale Frauentag. Komm’ mit uns auf die Straße und sei laut! Denn es ist das Jahr 2026, es herrscht noch immer keine [...]
Wenige Monate vor der Landtagswahl tauscht die CDU in Sachsen-Anhalt kurzerhand ihren Ministerpräsidenten aus, damit der Neue mit Amtsbonus in [...]