Die LAG 55plus Sachsen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN lädt herzlich zur nächsten regulären Sitzung nach Schwarzenberg ein.
📅 Samstag, 8. August 2026
🕥 Beginn: 10:30 Uhr
📍 Grüne Geschäftsstelle Schwarzenberg, Markt 14
Die Landesarbeitsgemeinschaft beschäftigt sich mit Themen, die Menschen in der zweiten Lebenshälfte bewegen – von gesellschaftlicher Teilhabe, Gesundheit und Pflege, Mobilität, bezahlbarem Wohnen bis hin zu Ehrenamt, Demokratie und Zusammenhalt zwischen den Generationen.
Die Sitzung ist öffentlich. Eine Mitgliedschaft bei BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN ist nicht erforderlich. Alle Interessierten sind eingeladen, mitzudiskutieren, Fragen einzubringen und die Arbeit der LAG kennenzulernen.
Im Anschluss an die Sitzung besteht die Möglichkeit zum informellen Austausch:
☕ Ab 12:30 Uhr treffen wir uns im Café Bonaire in Schwarzenberg zu Gesprächen, Diskussionen und zum gegenseitigen Kennenlernen in entspannter Atmosphäre.
Weitere Informationen zur Landesarbeitsgemeinschaft gibt es hier:
https://gruene-sachsen.de/wir/lags/lag-55plus/
Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion und viele neue Gesichter!
In Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern heißt es im Herbst: Wenn Bündnisgrüne in den Landtag einziehen, können wir zusammen mit den [...]
Rekordtemperaturen von 41,8 Grad. Über 10.000 Hitzetote bisher in diesen Sommer. Fast jeder Todesfall durch Extremwetter in Deutschland geht [...]
Du interessierst dich für Demokratie und eine vielfältige Gesellschaft? Du möchtest neue Perspektiven kennenlernen, dich austauschen und [...]