Starke Grüne für das Erzgebirge

Es geht um viel bei der Kommunalwahl am 9. Juni 2024. Es geht darum, dass Politik im Erzgebirge von Menschen gestaltet wird, die verantwortungsbewusst und im Sinne unserer Region handeln. Es geht darum, dass unser Erzgebirge von Menschen gestaltet wird, die an einer Politik der Vernunft und der konstruktiven Lösungen arbeiten.

Wir von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Erzgebirge haben in den letzten fünf Jahren, die von Krisen geprägt waren, hier im Erzgebirge und in Sachsen viel bewegt. Bei den Wahlen in diesem Sommer geht es darum, weiter voranzutreiben, was wir in den letzten Jahren hier im Erzgebirge gemeinsam aufgebaut haben: Ein Kurswechsel weg von Stillstand hin zu einer Politik, die sich auf die Zukunft konzentriert.

Unser Team für den Kreistag

Unsere Ziele

Gemeinsam bunt, gemeinsam stark: für eine offene Gesellschaft! Dezentral. Erneuerbar. Vor Ort. Unsere Energie für morgen!
Regionalverkehr da, wo er gebraucht wird. Arbeitsplätze mit Zukunft: attraktiv und nachhaltig!
Für Naturvielfalt und gute Lebensräume im Erzgebirge. Regional ist optimal: für starken Vertrieb im Erzgebirge
Gesundheit vor Ort: verlässlich und nah! Nachhaltig erleben: Ganzjahrestourismus für die Region!
Straßen fit machen, Radweg ausbauen: gemeinsam mobil in die Zukunft! Chancen für alle im Erzgebirge: Arbeit und Sprache Hand in Hand!

Unsere Wahlflyer im Überblick

Briefwahl beantragen

Sind Sie sich unsicher, ob Sie am Wahlsonntag Zeit haben? Dann können Sie jetzt schon mit Ihrer Wahlbenachrichtung die Briefwahlunterlagen beantragen. Gehen Sie wählen.

erzgruen auf Instagram

erzgruen auf X / Twitter